Also, wir wollen einen Camper für Festivals, aber auch für den Familienurlaub. Wir brauchen einen Arbeitsplatz (inkl. der Möglichkeit, unser Equipment zu laden) und wollen gerne auch mal ein paar Tage autark stehen. Ein ausreichend großes (1,6 m) breites und vor allem bequemes Bett ist für uns ein Muss. Wir brauchen einen guten Kühlschrank und wollen – nicht nur auf den Festivals, sondern auch im Urlaub – regelmäßig und gut – im Camper kochen. Der Camper sollte, auch wenn es kälter wird nicht zu sehr auskühlen. Ach ja… und das Thema Metal sollte sich nicht nur aus dem Bluetooth-Lautsprecher wieder finden.

Der 1. Schritt
Um einen Überblick zu bekommen, wie der Ausbau später aussehen soll, ist es wichtig, dass wir wissen, was der Camper später alles können muss. Hierfür nehmen wir uns über die Wintermonate Zeit eine große Checkliste zu erstellen, die wir an dieser Stelle von Zeit zu Zeit aktualisieren werden.